Im Einklang mit der Natur...

  

     SPIRITUELLE

Heiltonkunst

Bewusst und natürlich Leben!

Körper, Geist und Seele im Einklang


Der Mensch hat neben seinem physischen Körper mehrere Feinstoffkörper, die alle eine besondere Aufgabe erfüllen und diese sollten idealerweise gleichwertig im harmonischen Einklang stehen. Am bekannstesten sind die vier feinstofflichen Körper. Aber tatsächlich sind es mindestens zwölf Körper und Chakren, die uns ständig umgeben bzw. in uns sind und versorgen.


Aber es nutzt kein blitzeblanker Geist, wenn der physische Körper stark vernachlässigt wird oder erkrankt ist.

Alle Erkrankungen haben eine Wechselwirkung mit den feinstofflichen Körpern und umgekehrt. Die Zellen in unsrem Körper reagieren auf unsere Gedanken und Gefühle und können feinstofflich kommunizieren. Viren wie der Ebstein-Barr-Virus greifen bei einem geschwächten Immunsystem nicht nur unsere Organe an sondern auch unsere Psyche.


Deshalb ist gesunde, natürliche Ernährung von größter Wichtigkeit für ein gesundes, erfüllendes Leben.

Die vier bekannstesten Körper des Menschen:

  • Der physische Körper (intelligente Zellen und Organe mit eigenem Bewusstsein)
  • Der Emotionalkörper (hier sind unsere Gefühle und Gefühlsbilder gspeichert)
  • Der mentale Körper (hier sind unsere Gedanken und Glaubenssätze gespeichert)
  • Der spirituellen Körper (hier ist der Mensche durch eine stetige Verbindung an seine Seele angeschlossen, spirituelle Aufgaben, Lebensaufgaben, drtittes Auge usw.)

Buchempfehlungen:

Das neue Buch vom Leben auf dem Lande


  • Verlag: Dorling Kindersley (1. Februar 2010)
  • Autor: John Seymour
  • ISBN-10: 3831015775
  • ISBN-13: 978-3831015771

Info:

Zurück zur Natur - mit der "Selbstversorger-Bibel" von Kultautor John Seymour. Jetzt wurde das erfolgreiche Standardwerk um einen ausführlichen Gartenteil erweitert! Ob Kräuter auf dem Balkon, Nutzgarten oder Selbstversorgung inklusive Tierzucht, Brunnenbohren oder Korbflechten: Das umfangreiche Praxisbuch vermittelt traditionelles Wissen und verständliche Anleitungen für eine nachhaltige Lebensweise. Liebevoll-klassische, detailgenaue Illustrationen veranschaulichen die Inhalte. John Seymours schier unerschöpflicher Wissensschatz ist wichtiger und aktueller denn je - der ideale Leitfaden für alle, die sich nach einem ganzheitlichen Leben im Einklang mit der Natur sehnen!

Ein sehr umfangreiches, hervorragendes Standatwerk der natürlichen Selbstversorgung.


Über den Autor:


John Seymour wurde 1914 geboren und in England und in der Schweiz erzogen. Nach dem Studium der Agrarwissenschaft arbeitete er zwei Jahre auf englischen Bauernhöfen, anschließend ging er für fast zehn Jahre nach Afrika, wo er eine Schaf- und Rinderfarm leitete, in Kupferminen beschäftigt und als Tierarzt tätig war.

Nach dem Krieg war er als Landwirtschaftsexperte für die Regierung am Wiederaufbau Großbritanniens beteiligt.

Dann kaufte er sich ein Fischerboot, mit dem er alle Kanäle, schiffbaren Flüsse und die Küsten des Inselreiches abfuhr, verdiente sich seinen Lebensunterhalt durch Schreiben und Arbeiten für den Rundfunk. Nebenbei untersuchte er die Lebensweise der ländlichen Bevölkerung.


Mit seiner Frau Sally ließ er sich in Suffolk auf einer kleinen Farm nieder. Seine Erfahrungen veröffentlichte er in zahlreichen Büchern. Am bekanntesten sind in Deutschland "Leben auf dem Lande" und "Selbstversorgung aus dem Garten". John Seymour lebt heute in Irland. 

Selbstversorgung aus dem Garten:

Wie man seinen Garten natürlich bestellt und gesunde Nahrung erntet



Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Autor: John Seymour

Verlag: Urania Verlag; Auflage: 9. unveränderte Auflage (2005)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3783161452

ISBN-13: 978-3783161458

Gesundes Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und dazu noch aktive Erholung an der frischen Luft. Immer mehr Menschen stellen fest, welch befriedigenden Ausgleich die Pflege und Ernte von Pflanzen bietet. An alle, die einen Garten bearbeiten und genießen wollen, wendet sich Seymours Dauerseller.




Neue Wege